In der Falle

Aus Jedipedia

In der Falle
Allgemeines
Originaltitel:

Trapped

Reihe:

Rebel Force

Autor:

Alex Wheeler

Übersetzer:

Dominik Kuhn

Cover:

Randy Martinez

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

6. Oktober 2010

Seiten:

171

ISBN:

ISBN 3833220325

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

0 NSY

In der Falle ist der fünfte Band der Rebel-Force-Romanreihe. Er wurde von Alex Wheeler geschrieben und ist am 6. Oktober 2010 in deutscher Sprache erschienen.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Als der Gefangene Lune Divinian aus seiner Zelle auf Yavin 4 verschwindet, setzt Luke alles daran, ihn wieder aufzuspüren. Als einzige Verbindung zu dem Attentäter X-7 ist Divinian der Garant dafür, dass Luke dem Imperium auch weiterhin einen Schritt voraus sein kann. In der Zwischenzeit hat sich X-7 aus den Fängen des Imperiums befreit und sieht sich nun dazu gezwungen, eine Schlacht zu schlagen, auf die er nicht vorbereitet ist: Der Kampf gegen seine eigene Identität. Eher zufällig kreuzen sich da die Pfade der beiden Kontrahenten und es kommt zu einem letzten entscheidenden Showdown ... Ein weiterer Teil der spektakulären Romanreihe um die Helden der Rebellion gegen das übermächtige. (sic)

Handlung[Bearbeiten]

Luke Skywalker träumt davon, Lune Divinian, der zur Zeit von den Rebellen gefangen ist, erfolgreich mit der Macht zu verhören. Er schafft es sogar, dass er ihm den Namen geben will, doch dann weckt ihn Han Solo auf, um ihm zu sagen, dass Div ihnen einen Handel anbieten will.

In Divs Zelle erfährt Luke Details über den Handel, der darin besteht, dass die Rebellen Div freilassen und er dafür sie nicht ans Imperium verrät, wenn er geflohen ist. Natürlich geht Luke nicht auf den Handel ein und droht dem Piloten sogar, ihn mit der Macht zu verhören, aber er muss sich selbst eingestehen, dass er dies nicht kann.

Doch kaum ist Luke gegangen, wird er von zwei maskierten Männern mit Gas betäubt und entführt. Die Rebellen merken dies allerdings sehr bald und Han, Leia, Chewbacca und Luke nehmen die Verfolgung auf. Luke lässt sich von der Macht leiten und kommt zu einer Firespray. Im Frachtraum angekommen, findet er Div und schaltet Griff, einen der Entführer, mit einer Metallkiste aus. Dann stürmt er ins Cockpit, um zu verhindern, dass das Schiff abhebt. Luke verletzt Thyrus und der Captain des Schiffes wird von Div erschossen. Aber dennoch springt das Schiff in den Hyperraum.

X-7 fliegt unterdessen zu dem Commander Rezi Soresh. Doch während der Fahrt kommen immer wieder Erinnerungen von seiner Kindheit entgegen. X-7 will endlich wissen, wer er einmal war und befragt den Commander danach, der allerdings vorgibt auch nichts zu wissen. Schließlich gibt er dem Killer einige Anhaltspunkte für die Suche seiner Identität, aber in der Überzeugung, dass X-7 nach erfolgloser Suche wieder zu ihm zurückkehren werde. Nachdem der Killer gegangen ist, kontaktiert Dath Vader Soresh und befiehlt ihm die Jagd auf Luke Skywalker einzustellen, da er sich nun persönlich um den Rebellen kümmern werde.

Leia macht sich währenddessen Sorgen um Luke und will etwas unternehmen, um ihn zu retten. Han rät ihr aber von einer sinnlosen Rettungsmission ab, da sie nicht wissen, wo ihr Freund ist.

Auf der Firespray von Luke und Div bekommen sie von einen TIE Jäger Koordinaten zugeschickt. Nach einiger Überlegung fliegen sie zu diesem Punkt. Doch der TIE folgt ihnen. Sie landen auf einen Mond und der Pilot des imperialen Jägers stellt sich als Ferus Olin heraus. Div und Ferus führen ein Gespräch über die Vergangenheit, nachdem Ferus Luke betäubt hat. Div, der von Ferus noch mit seinen abgelegten Namen Lune Divinian angesprochen wird, ist nicht sehr erfreut über ihr Zusammentreffen und erzählt ihm alles über den Tod seiner Familie. Als Luke wieder erwacht, brechen sie nach Yavin 4 auf.

Wieder in der Rebellenbasis erklärt Ferus den Rebellen alles über die Situation und auch, dass Luke nun von Darth Vader gejagt wird. Er hat einen Plan, der darauf basiert, den nach seine Identität suchenden X-7 zu ködern, indem man ihn glauben lässt, er wäre Trever Flume, der Ziehbruder von Div, dessen Familie vom Imperium getötet worden ist, um ihn dann für die Rebellion zu gewinnen. Div verlangt aber dafür, dass er mitspielt, einen Angriff der Rebellen auf die imperiale Truppenzentrale auf Belazura zu inszenieren.

X-7 schluckt den Köder und macht sich gleich auf die Suche nach seiner alten Heimat und landet dabei auf Belazura. Durch die Hilfe einiger Bewohner von Belazura findet er auch schließlich das Haus der Familie Flume. Dort angekommen erkennt er Div, den er früher als Piloten angeheuert hatte, und er glaubt, dass dieser ihn in eine Falle locken will, um das Honorar nach der Mission über Kamino zu bekommen. Wütend springt X-7 Div an die Kehle.

Doch der Killer merkt schnell, dass die beiden im Kampf ebenbürtig sind und nachdem Divinian gewinnt, versucht X-7 ihn davon zu überzeugen, dass sie Brüder sind.

Nachdem es den Rebellen scheinbar gelungen ist, X-7 für ihre Sache zu gewinnen, planen sie den Angriff auf die imperiale Garnison und fallen auch nochmals kurz in das Lager ein. Doch da X-7 beginnt an der Geschichte zu zweifeln, sucht er wieder seinen Commander, der auch nach Belazura gekommen ist, um ihn zu fragen. Doch das Gespräch ist für ihn sehr schmerzhaft und er muss von den Rebellen gerettet werden. Er beschließt Div und somit seine einzige Verbindung zu der Vergangenheit zu töten, um dem Commander wieder dienen zu können. Die Rebellen haben nun den Plan, dass Luke Sprengladungen im Hauptgebäude platziert und dann sprengt sowie Han und Leia mit einem Trupp aus Rebellensoldaten einen Angriff inszenieren, um Luke die Zeit zu geben.

Kurz vor dem Angriff erfahren die Rebellen von X-7, dass auch Darth Vader kommen wird, aber dennoch bleiben sie bei ihren Plan, da sie so vielleicht auch Vader töten können. Aber in Wirklichkeit ist er gar nicht anwesend, was die Rebellen nicht wissen. X-7 geht unterdessen zum Haus der Divinians und kämpft gegen Div, nachdem er ihm gesagt hat, dass die Rebellen in eine Falle laufen, schießt auf diesen, aber trifft nur die Schulter, glaubt aber Div sei tot. Dann will er seine eigentliche Mission endlich zu Ende bringen, nämlich Luke zu töten.

Der Rebellenangriff beginnt und der Kommandotrupp mit Leia und Han merkt bald, dass dies eine Falle ist, aber sie bleiben beim Plan. Ferus findet unterdessen Div und rennt mit diesem X-7 hinterher. Luke platziert die Sprengladungen, unwissend, dass X-7 ihm mit einen Scharfschützengewehr auflauert. Doch kurz bevor er abdrückt, erreichen ihn Ferus und Div. Es kommt zu einen Kampf, in dem Ferus mit seinen Laserschwert und X-7 mit einer Laserpeitsche gegeneinander antreten. Ferus tötet den Killer bei diesen Kampf und vor dem Tod des Killers fragt er, wer er wirklich war, und Div antwortet ihm, dass er jemandem wichtig war. Dann stirbt X-7.

Die Schlacht um die imperiale Garnison endet damit, dass Luke die Anlage in die Luft sprengt. Dies ist den Belazuanern ein Zeichen, auf die Straße zu gehen und gegen die imperiale Herrschaft zu demonstrieren. Die Rebellen ziehen danach vom Planeten ab.

Nun kommt Vader doch auf Belazura an, um Rezi Soresh für das Versagen verantwortlich zu machen. Dieser entkommt aber und schwört Luke Skywalker Rache. Vader ist über das Versagen der Truppen auch nicht zufrieden und erwürgt den Leutnant.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]